BUNDjugend  

Für eine gerechte Weltpolitik!

Am 7. und 8. Juli treffen die Vertreter*innen der größten Volkswirtschaften zum G20-Gipfel in Hamburg zusammen. In Zeiten von zunehmendem Nationalismus ist internationale Kooperation dringend nötig, um Hungersnöte, Ungleichheit, Klimawandel, Kriege und Vertreibungen zu bekämpfen!

Doch die Politik der G20-Staaten ist hauptverantwortlich für diese globalen Probleme und sie halten an ihrer undemokratischen, neoliberalen und kurzsichtigen Politik fest. Dabei ist doch klar:

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“Albert Einstein

Eine ganz andere Politik muss her! Eine Politik für Gerechtigkeit, für Nachhaltigkeit, Menschenrechte und Solidarität. Deshalb schließen wir uns in Hamburg den Gegenprotesten an und gehen für unsere Forderungen auf die Straße! Seid dabei!

Rund um den G20-Gipfel wird es viele verschiedene Aktionen und Veranstaltungen geben. Die BUNDjugend organisiert verschiedene Anlaufpunkte für euch, damit wir uns vernetzen, gemeinsam zu den Aktionen und Demos gehen und Spaß haben können.

Open Globe organisiert in NRW einen Bus, bei dem noch Plätze frei sind. Darüber hinaus gibt es viele weitere Anreisemöglichkeiten aus NRW.

Willst du nach Hamburg? Hast du Lust Teil eines historischen Protests zu werden?
Weißt du noch nicht genau, wie, mit wem und wohin du willst?

Dann melde dich per E-Mail bei Felix (felix.becker@bundjugend-nrw.de), sodass du mit anderen BUNDjugend-Aktiven gemeinsam & lautstark auf die Straße gehen kannst. Wir halten dich dann mit konkreteren Infos auf dem Laufenden und/oder versuchen dich mit anderen Aktiven zu vernetzen.

Übersicht über die Aktionen und Veranstaltungen rund um den G20-Gipfel

https://www.bundjugend.de/aktionen-und-veranstaltungen-rund-um-den-g20-gipfel/

https://g20hamburg.org/de

 

30.06. – 02.07. BUND-Aktionscampus

https://aktion.bund.net/bund-aktionscampus-hamburg

02.07. G20-Protestwelle

BUND-Treffpunkt: ab 10.30 Uhr am Jungfernstieg auf der Brücke zur Binnenalster

https://www.g20-protestwelle.de/

05.07. Demorave: Lieber tanz ich als G20

Treffpunkt:18 Uhr am S-Bahnhof Landungsbrücken

https://www.facebook.com/events/317781632011473/?active_tab=about

05.-06.07. Gipfel für globale Solidarität

BUNDjugend-Treff: 6. Juli um 19.30 Uhr im Haus der BUNDten Natur Hamburg

http://solidarity-summit.org/

07.05. Fahrrad-Demo: Colorful Mass

Treffpunkt: 19 Uhr auf der Moorweide (S-Bahn Dammtor)

https://g20hamburg.org/de/tags/colorful-mass

08.07. Großdemonstration: Grenzenlose Solidarität statt G20

Treffpunkt für BUND und BUNDjugend: von 11 bis 12 Uhr am Arno-Schmidt-Platz vor den Bücherhallen

http://g20-demo.de/de/start/