BUNDjugend  

Auf dieser Seite findest Du aktuelle Stellenangebote der BUNDjugend.

 


Freie Stelle: BFD mit Schwerpunkt Projektarbeit

Hast du Lust, für den Natur-, Umwelt- und Klimaschutz aktiv zu werden? Willst du nach der Schule oder zwischendurch mal was anderes und besonderes machen? Du möchtest Erfahrungen im Bereich Projektarbeit sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir haben ab März 2017 einen Platz für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit Schwerpunkt auf dem Projekt „Naturtagebuch“ zu vergeben.

Wenn du Interesse an einem Freiwilligendienst bei der BUNDjugend NRW hast, melde dich bei Jan in der Landesgeschäftsstelle – wir beantworten gerne alle weiteren Fragen und vereinbaren einen Termin für ein unverbindliches Gespräch mit dir.

Kontakt: Jan Breuer, Tel.: 02921-346943, Email: jan.breuer@bundjugend-nrw.de

 


Freie Stelle: Praktikum in der Landesgeschäftsstelle ab September 2017

Möchtest du einen Einblick in die Arbeit eines Jugendverbandes bekommen? Strebst du später einen Job in einer NGO, im Umwelt-, oder politischen Bildungsbereich an? Hast du einfach mal Lust auf was Sinvolles, wo du mit anpacken kannst?

Dann ist ein Praktikum bei uns in der Landesgeschäftsstelle genau das Richtige!

Wir bieten dir folgende Aufgaben an, aus denen du dann mit uns gemeinsam dein Praktikum so gestaltest, wie es für dich am besten ist:

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Projektmanagement im Team
  • Vorbereitung und Unterstützung von Veranstaltungen
  • Inhaltliche Recherchearbeit
  • Bürokommunikation
  • eigene kleine Projekte realisieren

Wenn du ab September 2017 Interesse an einem Praktikum hast, dann melde dich bei Isabell: isabell@bundjunged-nrw.de