BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Empowerment Folgetraining mit Phoenix e.V.

Datum: 05.11.2021 - 07.11.2021
Ort: Jugendherberge Sportpark, Duisburg
Zielgruppe: ab 16 Jahre Für von Rassismus betroffene Menschen
Anmerkungen: kostenlos für geflüchtete Menschen und Menschen in finanziell unsicheren Lebenslagen
Preis: 15 EUR
Preis (ermäßigt): 10 EUR (u.a. für Mitglieder)

Ein Training für Menschen, die rassistische Erfahrungen in Deutschland machen.

 

Hinweis:
Im Vorfeld muss ein Empowerment-Basistraining absolviert worden sein!

Eine durchgehende Teilnahme an allen drei Seminartagen ist unbedingt erforderlich. Falls es mehr Anmeldungen als Plätze gibt, werden BUNDjugend-Aktive bevorzugt. Wir bestätigen deine Teilnahme durch den Erhalt des Infobriefs.

Trainer*innen von Phoenix e.V.

Austen P. Brandt & Josephine Jackson

Der Verein Phoenix e.V. verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Anti-Rassismus-Arbeit. Die Phoenix-Trainings wurden in den 90er Jahren von dem schwarzen Deutschen Austen Peter Brandt entwickelt. Am 1. September 2010 wurde die Arbeit von Phoenix e.V. mit dem Aachener Friedenspreis ausgezeichnet.

Gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW

    Das Jugendgästehaus bemüht sich auch zugänglich für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zu sein. Wir würden mit dir telefonisch nochmal die Bedarfe absprechen.
    Die Teilnahme am Empowerment-Training ist Voraussetzung für die Teilnahme am Folgetraining.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • z.B. Allergien, Teilnahme im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes,....
  • Wir erstatten für geflüchtete Menschen und für Menschen, die in unsicheren finanziellen Lebenslagen sind, die Fahrtkosten.