BUNDjugend  

Get The Media

Datum: 18.06.2016 - 19.06.2016
Ort: Köln
Zielgruppe: 15-27 Jahre
Preis: kostenlos EUR
Preis (ermäßigt): kostenlosEUR (u.a. für Mitglieder)

+++ Dieser Workshop muss leider entfallen +++

Ob Flyer, Zeitungsartikel oder über die sozialen Medien – wir werden täglich mit einer Vielzahl an Informationen konfrontiert. Wer Menschen erreichen, informieren oder mobilisieren will, kommt an einer guten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nicht vorbei. Doch die will gelernt sein!

get-the-mediaWir blicken mit euch hinter die Kulissen des Medienzirkus und schauen uns an, wie Journalist*innen und Redaktionen ticken, anhand welcher Kriterien Nachrichten ausgewählt und veröffentlicht werden und wie ihr Social Media Kanäle am effektivsten nutzen könnt. In praktischen Übungen schreiben wir Presseerklärungen, gestalten Flyer und nehmen Facebook, Instagram, Youtube und Co. genauer unter die Lupe. Anhand einer beispielhaften Aktion erstellen wir eine kleine PR-Kampagne, die euch als Vorlage für eure künftige Pressearbeit dient. Vom Text über das perfekte Foto bis hin zum Kontakteknüpfen mit Journalist*innen erfahrt ihr hier alles was ihr braucht, um eure Aktion, Gruppe oder Botschaft in die Öffentlichkeit zu tragen!