BUNDjugend  

Anders Leben

Klimawandel, Agrarindustrie, Konsumwahn, Wirtschaftsdiktatur, … – so kann es nicht weitergehen, etwas muss sich verändern! Aber was? Und wie? Und wer?

Wir suchen nach Wegen für einen sozial-ökologischen Gesellschaftswandel und alternative Lebenstile, die natürliche Ressourcen schonen, uns von wirtschaftlichen Zwängen befreien und ein wohlwollendes Miteinander befördern. Beim Ausprobieren gelebter Alternativen wie Kleidertauschparties, Umsonstläden oder geldfreien Lebensexperimenten lernen wir voneinander und entdecken neue Perspektiven. Und über die Auseinandersetzung mit neuen Werten und Ideen entwickeln wir gemeinsam Konzepte für nachhaltige und faire Lebensweisen – für uns und die Gesellschaft.

Aktuelles zum Thema Anders Leben

Termine zum Thema Anders Leben