BUNDjugend  

Ernährung & Landwirtschaft

Zu jeder Mahlzeit entscheiden wir darüber, was und wie wir essen wollen. Unser Essen hat dabei gravierende Auswirkungen auf die Natur und Umwelt, ist ein gewichtiger Faktor des Klimawandels und befördert globale Ungerechtigkeiten.

Mit unserem Projekt „ESSEN MACHT…“ setzen wir uns intensiv mit dem Themenkomplex Ernährung auseinander, experimentieren mit Alternativen und geben Impulse für eine gesunde, nachhaltige und schmackhafte Ernährung. Darüber hinaus schaffen wir viele kreative Angebote und Aktionsmöglichkeiten, mit denen wir uns für ein besseres Essen und umweltverträgliche Landwirtschaft stark machen!

Die BUNDjugend NRW beteiligt sich an der Kampagne „Leere Tonne“, um den unge­heuren Men­gen ess­barer Lebens­mit­tel, die jeden Tag in Supermärkten auf den Müll wan­dern, ein Ende zu setzen. Mach mit uns Druck auf den Bun­destag ­für einen Weg­w­erf­stopp für Supermärkte! Unter­schreib‘ jetzt [hier]!

Aktuelles zum Thema Ernährung & Landwirtschaft