BUNDjugend  

Leon Möllney

Hallo! Ich bin Leon und komme aus Solingen im Bergischen Land. Im Moment gehe ich noch zur Schule, habe aber vor nach der Schule ein FÖJ zu machen. Ich interessiere mich schon seit längerem für Umwelt und Politik.

Ich bin vor allem durch mein Auslandsjahr in Finnland auf Umweltschutz gekommen, da dort ein allgemeiner Konsens herrscht die Umwelt schützen zu müssen. Somit kam ich auch im Laufe von 2015 an die Bundjugend, indem ich einige sehr coole Workshops besucht habe und bin seit April auch im Vorstand tätig. Ich interessiere mich vor allem für das Thema Mobilität, da ich sehr gerne Fahrrad fahre, da es eine CO2-neutrale Fortbewegungsmöglichkeit ist und ich mich auch gerne sportlich betätige. Ich finde es auch sehr wichtig auf Demos zu gehen, da so auch gesellschaftliche Bewegungen entstanden sind. In der Bundjugend fühle ich mich pudelwohl, da es dort viele verschiedene und interessante Projekte gibt, die es sich auf jeden Fall lohnt in Form eines Workshops zu besuchen ;).

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, spiele Basketball, höre Musik und treffe mich mit meinen Freunden_Innen. Zudem mag ich es auch über politische Themen zu diskutieren, da ich Anteilnahme an politischen Entscheidungen sehr wichtig finde.

E-Mail: leon.moellney@bundjugend-nrw.de