BUNDjugend  

Wer sind wir?

Es geht um unsere Zukunft…

und die nehmen wir selbst in die Hand! Wir glauben an eine Zukunft, die wir durch unseren Einsatz, durch unsere Kampagnen, Aktionen und Projekte mitgestalten und verändern können! Wir setzen uns ein für Themen wie gesunde Ernährung, Klimaschutz, 100% Erneuerbare Energien, für eine gerechte Globalisierung und ein solidarisches Miteinander. Und genau dafür brauchen wir dich!

Die Welt verändert sich…

Wer-wir-sindaber die Richtung kannst du beeinflussen. Bei uns ist Platz für deine Meinung und deine kreativen Ideen. Wir wollen mit dir Projekte und Aktionen auf die Beine stellen. Übernimm Verantwortung und bestimme unsere Themen und Inhalte mit. Du kannst mit uns Demonstrationen, Seminare und Kongresse organisieren, Transparente, Flugblätter und Websites entwerfen oder in unseren Umwelt- und Naturschutzprojekten vollen Einsatz beweisen. Belohnt wird dein Engagement durch das Nachdenken von Passant*innen, durch Berichte in der Presse und unvergessliche Erlebnisse mit Gleichgesinnten und Freunden bei gemeinsamen Veranstaltungen, Aktionen und Camps.

Du kannst etwas bewegen…

und die BUNDjugend bietet dir eine ideale Umgebung für den Einstieg. Bei uns kannst du auch ohne Vorerfahrungen ganz einfach aktiv werden. Egal, ob du kreativ oder praktisch arbeiten willst, Mitmenschen wach rütteln oder Kinder für die Natur begeistern möchtest, ob du viel oder wenig Zeit hast – wir fördern dein Engagement und zeigen dir Möglichkeiten, wie du bei uns mitmachen kannst!