BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Erstes Treffen Jugendgruppe Dortmund

Datum: 21.08.2021, Beginn um 11:00 Uhr bis ca. 14 Uhr
Ort: Schultenhof , Dortmund
Adresse: Stockumer Straße 109, 44225 Dortmund
Zielgruppe: 12 - 17 Jahre
Anmerkungen: Achtung, der Ort wurde geändert!

Du bist 12 – 17 Jahre alt und kommst aus Dortmund? Du hast Lust dich in deiner Stadt zu vernetzen, dich mit anderen auszutauschen und für eine bessere Welt aktiv zu werden? Dann komm vorbei! Am 21.08.2021 planen wir als erstes Treffen der neuen Jugendgruppe in Dortmund, eine Müllsammelaktion mit anschließendem Brand Audit (mit Brand Audits kann jede*r helfen, die Markennamen und Unternehmen zu identifizieren und öffentlich zu machen, die den meisten Plastikmüll verantworten).

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Schultenhof in Dortmund und kommen dort erstmal ganz entspannt an. Anschließend lernen wir uns ein bisschen kennen und machen uns auf den Weg. Alle Materialien werden von uns gestellt (bringe aber gerne Arbeitshandschuhe mit, falls vorhanden) und wir werden ein paar vegane Snacks und Getränke da haben, also brauchst du nichts mitbringen. Ende ist ca. 14 Uhr.

Wenn du also Lust und Zeit hast, melde dich gerne an! 😉

 

 

  • So können wir dich auch kurzfristig erreichen oder dir Infos per Signal schicken.
    Als Angebot der Jugendförderung evaluieren wir, wen wir erreichen. Das Geschlecht ist hierbei ein wichtiges Merkmal.
    Hast du vollen Impfschutz zum Zeitpunkt der Veranstaltung? Oder giltst du als genesen? Wenn wir die Information vorher haben, hilft uns das bei der Organisation und wir können evtl. mehr Menschen teilnehmen lassen.
    Die Fahrtkosten (Bahn/Bus, 2. Klasse in NRW) können nachträglich erstattet werden, wenn du das Ticket einreichst.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste bzw. eine Signal-Gruppe für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • z.B. Allergien, Übernachtung, Barrierefreiheit, Kinderbetreuung....