BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Klima Pledge zur Bundestagswahl

Unterzeichne den Klima-Pledge der Umweltverbände und gibt damit dein Versprechen für´s Klima zu stimmen!

Mit dem Klima-Pledge verspreche ich:

  • meine Stimme der Partei zu geben, die sich aus meiner Sicht am überzeugendsten für sozial gerechten Klima- und Naturschutz einsetzt.
  • mitzuhelfen, die Wahl zur Klimawahl zu machen: Etwa indem ich mit Freund*innen, Kolleg*innen oder der Familie darüber spreche, warum diese Wahl wichtig fürs Klima ist, von Parteien und Bundestagskandidat*innen echten Klimaschutz einfordere oder mit Fridays for Future protestiere.

Gemeinsam machen wir die Wahl zur Klimawahl! Die nächste Bundesregierung muss Klimagerechtigkeit und den Schutz der Artenvielfalt zur obersten Priorität machen: mit einem konsequenten und umweltfreundlichen Umstieg auf Erneuerbare Energien und einer grundlegenden Verkehrs- und Agrarwende, die sozial gerecht gestaltet werden.

 

Erfahre hier mehr darüber, wie wir die Bundestagswahl zur Klimawahl machen!