BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Jugendgruppen

In unseren Jugendgruppen vernetzen sich junge Menschen  vor Ort, um sich auszutauschen und aktiv zu werden. Derzeit gibt es unter anderem in  Münster, Bonn und Soest Aktive, die sich ganz nach ihren Wünschen eigene Themenschwerpunkte setzen, Aktionsformen ausprobieren und ihre Treffen gestalten.

Einige Gruppen stellen sich und ihre Aktivitäten auf den folgenden Seiten genauer vor. Wenn du mehr wissen oder gar eine eigene Jugendgruppe gründen willst, melde dich einfach bei uns (info@bundjugend-nrw.de, 02921/33640).

 

 

 

 

BUNDjugend Bielefeld

Wir sind die Bielefelder BUNDjugend. Wir sind eine Gruppe, die Lust hat Dinge anzupacken und zu verändern. Wir setzen uns mit den Themen Umwelt- und Klimaschutz, Antirassismus, Flucht, Migration und Postkolonialismus auseinander. IIn Bielefeld packen wir diese Themen bei vielfältigen Aktionen an: Bei Stadtrundgängen im Rahmen der Global Home Tour, weiteren Rundgängen zu den Themen Postkolonialismus und Nachhaltigkeit, bei Workshops, Infoständen und Demos.

▸ mehr erfahren