BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

BUNDjugend Bochum

Wir sind die BUNDjugend Bochum, eine Jugendgruppe im BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz). Wir sind Schüler*innen und Student*innen aus unterschiedlichen Bereichen. Seit August 2020 setzten wir uns vor Ort mit kreativen Ideen für den Schutz der Natur ein. Wir vernetzten uns mit anderen Umweltgruppen in Bochum, machen bei der Volksinitiative Artenvielfalt mit und haben eine Müllsammelaktion durchgeführt.

Neben dem Planen und durchführen neuer Aktionen, kommt bei uns der Spaß nicht zu kurz. So kochen wir zusammen, machen Spieleabende oder treffen uns einfach auch ohne Anlass zum Austauschen.

Wir treffen uns zweimal im Monat, jeden ersten Freitag und jeden dritten Montag jeweils von 18-20 Uhr im Umwelt-Zentrum Bochum.

Aufgrund der Corona-Situation finden die Treffen online statt.

Bei Fragen und Interesse melde dich unter bochum@bundjugend-nrw.de oder schau bei unserem Instagram-Account bundjugend_bochum vorbei.

Wir freuen uns auf euch!