BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  
Projekt

Vergangene Projekte

Eindrücke und Ergebnisse

BOCK AUF UTOPIE?

Während der gemeinsamen Zeit in Meschede haben wir uns aufbauend auf den Inhalten aus den Workshops und Vorträgen intensiv damit beschäftigt, wie wir leben wollen, sodass die Welt eine ökologisch und sozial gerechtere wird. Die Ergebnisse findet ihr teilweise hier auf der Seite, aber auch in unserem Werkzeugkoffer, der die Vorträge und Workshops der Referent*innen zusammenfasst und verschiedenen Methoden vorstellt. Wenn ihr Interesse daran habt, schreibt uns gerne eine Mail an summerschool@bundjugend-nrw.de, wir schicken ihn euch dann zu!

Ich bin eins mit den singenden Menschen

Ich bin eins mit der Welt die Lebt

Ich bin eins mit all dieser Liebe

Ich bin eins mit dem Wunsch nach Gemeinsamkeit

Von einer Teilnehmenden der Summer School

Und es wurde auch konkreter: In deiner Utopie, was ist dein Lieblingsverkehrsmittel, dein Lieblingsessen und wie wohnst du?

Kleiner Tipp, wenn ihr die hochgelobten veganen Rezepte unseres Kochteams ausprobieren möchtet – die stehen alle im Werkzeugkoffer! Schreibt uns einfach eine Mail (summerschool@bundjugend-nrw.de).


in Kooperation mit der Heinrich Böll Stiftung NRW

gefördert durch die Heidehof Stiftung