BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Natur, Aktion & Abenteuer

Datum: 14.07.2018 - 21.07.2018
Ort: Jugendgästehaus Marienhof, Hagen Delstern
Zielgruppe: 11-15 Jahre
Anmerkungen: Anmeldungen auch noch kurzfristig möglich
Preis: 255 EUR
Preis (ermäßigt): 235 EUR (u.a. für Mitglieder)

Mit Kompass und Karte erobern wir die Wälder am Marienhof. Dein knuspriges Fladenbrot beweist: eure selbstgebauten Lehmöfen funktionieren. Und beim NaturTheater kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Herausfordernde Spiele und Aktionen wirst du als Teil einer Gruppe locker bewältigen. Auch das Kochen und Spülen erledigen wir zusammen mit viel Spaß. Freu dich auf eine Übernachtung unter freiem Himmel. Die komischen Gefühle bei der Nachtwanderung überwinden wir gemeinsam. Wenn du dich bei diesen und anderen Abenteuern ausprobieren magst, bist du bei uns goldrichtig!

An der Freizeit im Jugendgästehaus Marienhof nehmen gut 20 Kinder teil, die im Selbstversorgerhaus in 4-Bett-Zimmern Platz finden. Rund um das an Wald, Wiesen und Bach gelegene Haus gibt es viele Möglichkeiten, die Natur zu entdecken, dort in und mit ihr zu spielen und eine schöne Zeit zu verbringen. Wir führen die Freizeit in Kooperation mit dem Naturerlebnis Marienhof durch. Ca. fünf erfahrene Teamer*innen des Vereins begleiten die Freizeit, kochen mit den Teilnehmenden und leiten durch das Programm.

Leider bereits ausgebucht!

Anmeldung Naturerlebniswochen

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
  • z.B. Allergien, ....