BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Antisemitismus? Nicht mit uns!

Datum: 07.02.2021, 10.30 - 13.30Uhr
Ort: Online
Anmerkungen: Die Einladung zum Zoom erhälst du per Mail
Preis: 0 EUR

[Dieses Seminar ist in erster Linie für Menschen aus dem PERSP:ACTIVE Training reserviert.]

In diesem Online-Workshop lernst du, was Antisemitismus ist, woher er kommt und wie er funktioniert.

“Ich fühle mich wie Sophie Scholl” , sagte eine junge Frau auf einer Demo gegen die Corona-Politik. Wieso ist das antisemitisch?
Wir werden einen Schwerpunkt auf “Sekundären Antisemitismus” legen, denn dieser ist oft nicht leicht zu erkennen. Gerade deshalb ist so wichtig, ihn zu verstehen! Nur so können wir bei antisemitischen Äußerungen eingreifen! Und die haben im letzten Jahr durch Proteste gegen die Corona-Politik extrem zugenommen.

 

Wenn du nicht am PERSP:ACTIVE Training teilnimmst, erfährst du am 5.2. per Mail ob ein Platz für dich frei ist.