BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Dem Frühling auf der Spur

Datum: 14.04.2019 - 18.04.2019
Ort: Jugendgästehaus Marienhof, Hagen
Adresse: Brunsbecke 5, 58091 Hagen
Zielgruppe: 6-12 Jahre
Preis: 165 EUR
Preis (ermäßigt): 145 EUR (u.a. für Mitglieder)

Beschreibung:

Frühling – wir genießen die ersten warmen Tage. Urplötzlich und wunderbar erwacht die Natur zu neuem Leben. In wenigen Tagen ergrünen die Bäume. Blumen sprießen aus dem Boden. Und wo kommen nur all die wundersamen Insekten auf einmal her?
Mit Spielen, Experimenten, Forschungen und Kreativität erleben wir die Natur zu dieser besonderen Jahreszeit und lernen sie besser kennen. Nach der täglichen Frühlings-Spuren-Suche können wir uns am Lagerfeuer aufwärmen und mit leckerem Stockbrot stärken. Vielleicht finden wir für die Kräuterbutter dazu ja auch schon die ersten frischen Kräuter.

Bemerkung:

An der Freizeit im Jugendgästehaus Marienhof  nehmen gut 20 Kinder teil, die im Selbstversorgerhaus in 4-Bett-Zimmern Platz finden. Rund um das an Wald, Wiesen und Bach gelegene Haus gibt es viele Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. Begleitet wird die Spurensuche durch die Biologin Kristin Mindemann, die Waldpädagogin Silke Krüger und weiteren zwei bis drei Teamer*innen.

Anmeldung Naturerlebniswochen

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
  • z.B. Allergien, ....