BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Bauernhof-Erlebnis-Camp

Datum: 22.05.2018 - 26.05.2018
Ort: Lernbauernhof Schulte-Tigges, Dortmund-Derne
Adresse: Kümper Heide 21, 44329 Dortmund-Derne
Zielgruppe: 12 bis 15 Jahre
Anmerkungen: nur noch wenige freie Plätze
Preis: 165 EUR
Preis (ermäßigt): 145 EUR (u.a. für Mitglieder)

Wenn die Natur wieder erwacht, die Tiere wieder auf der Weide grasen und die Wärme nach draußen lockt, ist es besonders spannend all das auf dem Bauernhof zu erleben. Du kannst dabei sein und mit anderen Kindern auf der großen Wiese Dein Zelt aufschlagen.

Im Frühjahr fallen auf dem Bauernhof viele Dinge an, bei denen Du mithelfen kannst: wir bereiten Beete vor, pflanzen Gemüse, backen Brot, bauen mit Lehm, schauen, was sonst alles an Arbeiten ansteht – und natürlich müssen jeden Tag die Tiere versorgt werden. Abends können wir zusammen am Lagerfeuer sitzen, eine Nachtwanderung machen und auch mal eine Nacht im Stroh verbringen.

Unser Quartier, der Lernbauernhof Schulte-Tigges, hat zwar viele Räume und Zimmer, diese sind aber nicht alle bewohnbar. Deswegen schlafen alle Kinder in Zelten auf einer großen Wiese – entweder in eigenen mitgebrachten Zelten oder aber in von uns gestellten. In der Nähe der Zeltwiese haben wir mehrere Kompost-Toiletten, die auch im Rahmen eines Camps entstanden sind.

Wir kochen in der Regel ausschließlich vegetarisch. Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt stets gemeinsam mit einem Teil der Kinder. Betreut wird die Freizeit von rund 6 tollen Menschen, die zum Hof gehören und schon viele Freizeiten begleitet haben.

Anmeldung Naturerlebniswochen

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
  • z.B. Allergien, ....