BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Expedition in die Natur

Datum: 22.07.2019 - 26.07.2019
Ort: Jugendgästehaus Marienhof, Hagen
Zielgruppe: 6-12
Preis: 165 EUR
Preis (ermäßigt): 145 EUR (u.a. für Mitglieder)

Beschreibung:

Warst du schon mal auf einer Forschungsreise? Hier ist die Gelegenheit dazu! Auf unserer Freizeit und Expedition am Marienhof gibt es jede Menge Geheimnisvolles, Spannendes und Faszinierendes zu entdecken. Wolltest Du immer schon wissen, wofür Ohrenkneifer ihre „Zange“ haben, wie Grashüpfer miteinander „reden“ und warum Marienkäfer Punkte haben? Auch bei einer Nachtwanderung und am Lagerfeuer gilt es vielerlei Geheimnisse zu lüften. Forschend und experimentierend, spielerisch und gestaltend lernen wir das geheime Leben der Tiere kennen.

Bemerkung:

An der Freizeit im Jugendgästehaus Marienhof  nehmen gut 20 Kinder teil, die im Selbstversorgerhaus in 4-Bett-Zimmern Platz finden. Rund um das an Wald, Wiesen und Bach gelegene Haus gibt es viele Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. Begleitet wird die Expedition durch die Biologin Kristin Mindemann, die Waldpädagogin Silke Krüger und weiteren zwei bis drei Teamer*innen.

Anmeldung Naturerlebniswochen

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
  • z.B. Allergien, ....