BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Familienfreizeit an der Ostsee

Datum: 06.08.2018 - 10.08.2018
Ort: BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht, Neustadt (Holstein)
Adresse: Am Strande 9, 23730 Neustadt (Holstein)
Zielgruppe: Ab 1 Jahr
Preis: Kinder (älter 2 Jahre): 190 EUR, Erwachsene: 240 EUR
Preis (ermäßigt): Kinder (älter 2 Jahre): 170 EUR, Erwachsene: 220 EUR (u.a. für Mitglieder)

Blick auf Strand und Meer

Einfach mal raus… auf dieser Familienfreizeit erleben und entdecken fünf Familien fünf Tage lang die wunderschöne Ostsee rund um das BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht. Was für Tiere und Pflanzen gibt es im Flachwasser der Ostsee? Was ist eigentlich eine Unterwassersafari? Und was hat es mit dem Piratenschatz auf sich, der prall gefüllt an einem geheimen Ort darauf wartet, von findigen Entdecker*innen aufgespürt zu werden?

Wir gehen allen Fragen bei dieser Familienfreizeit auf den Grund! Wir werden viel Neues entdecken, lernen uns kennen, spielen, toben und klönen und haben dabei eine schöne gemeinsame Zeit.

Tagesablauf der Familienfreizeit

Der Tagesablauf ist so gestaltet, dass es von Dienstag bis Donnerstag ein etwa zwei- bis dreistündiges gemeinsames Programm (meist am Vormittag) gibt, an dem alle Familien kostenfrei teilnehmen können. Dann können die Familien den Rest des Tages individuell oder in Gemeinschaft der Gruppe weiter planen. Dabei gilt, Alle können mitmachen, niemand muss sich zu etwas verpflichtet fühlen.

Unterbringung & Verpflegung

Untergebracht sind wir während der Familienfreizeit im BUND-Umwelthaus Neustädter Bucht. Dieses Haus ist der ultimative Ort für Ostsee-Erfahrung pur und für Entschleunigung. Das bedeutet für die Eltern aber auch, dass es auf den Zimmern keine Fernseher, Telefone oder einen Internetanschluss im Haus gibt. Aber wir sind nicht ab vom Schuss, Neustadt ist ein paar Fußminuten entfernt und das Meer liegt direkt vor der Haustür.

In den Zimmern stehen jeweils drei Betten zur Verfügung. Sollte die Familie größer sein, finden wir in Absprache mit dem Haus auch noch Platz für mehr Personen. Gebt uns bei der Anmeldung einfach frühzeitig Bescheid.

Im BUND-Umwelthaus werden wir vollständig und richtig gut verpflegt. Das bedeutet, Frühstück, Mittag- und Abendessen für die ganze Familie sind mit inbegriffen.

Rückfragen

Die Fahrt organisiert Jan Breuer von der BUNDjugend NRW zusammen mit seiner Familie. Er steht gerne für jegliche Rückfragen zur Verfügung.

Anmeldung