BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Find your Voice – Mit Musik und Gesang für Klimagerechtigkeit

Datum: 16.08.2022 - 19.08.2022
Ort: Bildungszentrum Marienhof, Hagen
Adresse: Brunsbecke 5, 58091 Bildungszentrum Marienhof, Hagen
Zielgruppe: ab 16 Jahre
Anmerkungen: Kostenlose Teilnahme und Fahrtkostenerstattung für junge Geflüchtete
Preis: 95 EUR
Preis (ermäßigt): 75 EUR (u.a. für Mitglieder)

Hast du Lust deine Stimme besser kennen zu lernen, sie zu kräftigen und zu entwickeln? Gemeinsam singen wir Demosongs und üben (gesundes) Sprechen und Rufen. Wir forschen, welche Rolle Musik und Gesang für Klimagerechtigkeit spielen können und üben im Kontakt mit anderen Menschen den „richtigen Ton“ zu treffen.
Wie funktioniert meine Stimme und was kann ich für eine gesunde, starke Stimme tun? Auf welche Art und wofür möchte ich meine Stimme einsetzen? Wenn dich Antworten und Anregungen zu diesen Fragen interessieren, ist dieser Workshop bestimmt spannend für dich.

Anreise:

Mit dem Zug ab Hagen HBF bis Bahnhof Dahl oder mit der Buslinie 510 Richtung Dahl/Sterbecke, bis zur Haltestelle Hunsdiecker Weg/Marienhof, Fußweg unter der Bahn durch den Tunnel, am Knick der Asphaltstrasse geradeaus den Waldweg (Rollkoffer sind eher ungeeignet für den Weg) hinauf gehen; insgesamt ca. zehn Minuten Gehzeit.

Wichtige Informationen: 

Bitte bringt Bettwäsche, Handtücher und Hausschuhe mit. Da wir auch draußen unterwegs sein werden, denkt bitte an wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe. Wenn du ein Musikinstrument spielst, bringe es gerne mit! Die Verpflegung ist vegetarisch und vegan. Die letzten Infos erhältst Du zwei Wochen vor dem Seminar. Solltest Du keine Infos bekommen haben, melde Dich bitte unter bfd-nordwest@bund.net.

Dieses Seminar wird auch im Programm des Bundesfreiwilligendienstes beim BUND angeboten.

Besondere Konditionen für Bundesfreiwilligendienstleistende. Bitte nimm vor der Buchung Kontakt mit der BFD-Zentralstelle beim BUND auf: bundesfreiwilligendienst@bund.net

Zu den Referent*innen:

 

 

Christoph Ebel (hier an seiner Gitarre) ist Sänger, Musiker und Salutologe mit den Mitteln der Musik, Studium der Gesangspädagogik

 

Anmeldung Find your Voice – Mit Musik und Gesang für Klimagerechtigkeit

    Die Veranstaltung ist für asylsuchende, geflüchtete und illegalisierte Menschen umsonst. Zudem können Fahrtkosten (Bahn/Bus, 2. Klasse in NRW) nachträglich erstattet werden.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • z.B. Allergien, Teilnahme im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes,....