BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Konferenz der Waldtiere

Datum: 05.08.2019 - 09.08.2019
Ort: Jugendgästehaus Marienhof, Hagen
Zielgruppe: 6-12 Jahre
Preis: 165 EUR
Preis (ermäßigt): 145 EUR (u.a. für Mitglieder)

Beschreibung:

Auf einer Konferenz der Waldtiere soll festgelegt werden, wer im Wald künftig das Sagen hat. Dafür brauchen wir deine Hilfe!
Vor der Konferenz nehmen wir uns Zeit, die Waldbewohner kennen zu lernen. Spielend, bastelnd und bauend erkunden wir das Leben der großen und kleinen Tiere in den Wäldern um den Marienhof. Wir begeben uns auf Entdeckertouren und Spurensuche. Auf einer Nachtwanderung lernen wir auch die nachtaktiven Tiere kennen. Am Ende der Woche steht die Konferenz der Waldtiere an, bei der du mitentscheiden kannst. Anschließend feiern wir ein großes Waldtierfest!

Bemerkung:

An der Freizeit im Jugendgästehaus Marienhof  nehmen gut 20 Kinder teil, die im Selbstversorgerhaus in 4-Bett-Zimmern Platz finden. Rund um das an Wald, Wiesen und Bach gelegene Haus gibt es viele Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. Begleitet wird die Entdeckertour durch  die Waldpädagogin Silke Krüger und weiteren zwei bis drei Teamer*innen.

 

Anmeldung Naturerlebniswochen

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
  • z.B. Allergien, ....