BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Lehmbau & Gartengestaltung

Datum: 21.06.2021 - 25.06.2021
Ort: Welver, Schwefe (Zelten im Freien)
Zielgruppe: ab 16 Jahre
Anmerkungen: Details zur Anreise folgen nach der Anmeldung.
Preis: 110 EUR
Preis (ermäßigt): 90 EUR (u.a. für Mitglieder)

Menschen entfremden sich immer mehr von ihren natürlichen Lebensgrundlagen. Die Folgen: Grünflächen werden versiegelt, Nahrungs- und Brutstätten für seltene Tierarten gehen verloren, wir halten uns hauptsächlich in künstlich gestalteten Umgebungen auf.

Doch du kannst etwas dagegen tun: Nichts wie raus! Ändere etwas im Kleinen! Verbringe mit uns eine Woche draußen und gestalte dabei aktiv den Lebens- und Erholungsraum Garten. Wir werden zusammen erfahren, welche Elemente im Garten welche Funktion im Naturraum haben, wir zelten, kochen über dem Feuer und genießen das Essen im Freien.

Dieses Seminar wird auch im Programm des Bundesfreiwilligendienstes beim BUND angeboten.

Besondere Konditionen für Bundesfreiwilligendienstleistende. Bitte nimm vor der Buchung Kontakt mit der BFD-Zentralstelle beim BUND auf: bundesfreiwilligendienst@bund.net

Anmeldung:

    Die Veranstaltung ist für asylsuchende, geflüchtete und illegalisierte Menschen umsonst. Zudem können Fahrtkosten (Bahn/Bus, 2. Klasse in NRW) nachträglich erstattet werden.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • z.B. Allergien, Teilnahme im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes,....