BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Skill-Sharing-Camp „MaStaMo – Back to the roots“

Datum: 14.10.2021 - 17.10.2021
Ort: Lernbauernhof Schulte-Tigges, Dortmund-Derne
Adresse: Kümper Heide 21, 44329 Dortmund-Derne
Zielgruppe: ab 14 Jahre
Anmerkungen: zur besseren Planung freuen wir uns über Anmeldungen
Preis: Teilnahmebeitrag nach Selbsteinschätzung, Richtwert pro Tag 8 EUR

MaStaMo: Back to the Roots!

Wir wollen die Atmosphäre von frühreren Camps nochmals aufleben lassen und gemeinsam mit euch neue Momente erleben.


Lasst uns noch einmal ein MaStaMo feiern
– diesmal wieder bei Elmar auf dem Lernbauernhof Schulte-Tigges in Dortmund.Von Do (14.09.) bis So (17.09.) haben wir die Chance, im Rahmen eines langen Wochenendes wieder Workshops zu genießen, Skills zu teilen und gemeinsam Utopien zu verwirklichen.
Den Samstagnachmittag wollen wir nutzen, um frische Zukunftsperspektiven für das Festival in den kommenden Jahren zu entwickeln. Wenn du immer schon einmal Veranstaltungen planen wolltest, ist das deine Gelegenheit Teil des MaStaMo-Teams zu werden und das Camp ins neue Jahr zu bringen!
Hast du Lust auf vier Tage MaStaMo und eine neue Vision für 2022? Dann melde dich an (ganz unten) und komm vorbei!


 

„Machen Statt Motzen!“ steht dafür, gesellschaftliche Herausforderungen und Probleme nicht nur zu kritisieren, anzuprangern und dagegen zu protestieren, sondern Alternativen auszuprobieren!

Zum sechsten Mal treffen wir uns zum MaStaMo, leben für ein paar Tage unsere Wunsch-Gesellschaft und erfinden dabei gesellschaftliche Strukturen neu. Zusammen gestalten wir ein buntes Programm, bei dem auch du einen Workshop anbieten kannst: ob Nähwerkstatt, Wildkräuterworkshop, gemeinsam werkeln, Gewaltfreie Kommunikation … – alles ist willkommen! Wir kochen vegan, zelten auf der Wiese mit Kompostklos & Solarduschen und sitzen abends ums Lagerfeuer!

Mehr und immer aktuelle Infos zum Camp findest du hier. Vielleicht willst du ja selbst einen Workshop anbieten und brauchst noch Unterstützung? Melde dich gerne bei uns! Wir freuen uns auch sehr, wenn du dich in die Vorbereitung des Camps einbringen möchtest!

Zur MaStaMo Camp – Website