BUNDjugend  

Bunte Wälder & matschige Stiefel

Datum: 22.10.2018 - 26.10.2018
Ort: Jugendgästehaus Marienhof, Hagen-Delstern
Zielgruppe: 8-12
Preis: 160 EUR
Preis (ermäßigt): 140 EUR (u.a. für Mitglieder)

Kindergruppe im herbstlichem Wald

Für unsere Entdeckungen in den Wäldern am Marienhof brauchen wir nur festes Schuhwerk und Abenteuerlust. Was macht der Herbst mit den Pflanzen, dem Wald und seinen Bewohner*innen? Mit viel Fantasie entwerfen und bauen wir wohlige Tierbehausungen für den kalten Winter. Der herbstliche Wald gibt uns viele Ideen und Bühnen für unser selbst gespieltes NaturTheater.

In der Küche wird gemeinsam geschnippelt, gekocht und gespült. Wir genießen den Saft aus den von uns gesammelten und handgepressten Äpfeln. Und dann wagen wir noch eine mutige Expedition in die Dunkelheit. Willst du dabei sein?

An der Freizeit im Jugendgästehaus Marienhof  nehmen gut 20 Kinder teil, die im Selbstversorgerhaus in 4-Bett-Zimmern Platz finden. Rund um das an Wald, Wiesen und Bach gelegene Haus gibt es viele Möglichkeiten, die Natur zu entdecken, dort in und mit ihr zu spielen und eine schöne Zeit zu verbringen. Wir führen die Freizeit in Kooperation mit dem Naturerlebnis Marienhof  durch. Ca. fünf erfahrene Teamer*innen des Vereins begleiten die Freizeit, kochen mit den Teilnehmenden und leiten durch das Programm.

Anmeldung Naturerlebniswochen

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
  • z.B. Allergien, ....