BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Naturexpedition- Marienhof-Teens

-AUSGEBUCHT!-

Datum: 04.07.2021 - 09.07.2021
Ort: BUND Bildungszentrum Marienhof
Zielgruppe: 12- 15 Jahre
Anmerkungen: Einigehende Anmeldungen setzen wir auf die Warteliste
Preis: 209 EUR
Preis (ermäßigt): 189 EUR (u.a. für Mitglieder)

Gemeinsam auf in die Natur! Das bedeutet, dass wir als Jugendgruppe gemeinsam die Natur rund um den Marienhof entdecken und erforschen. Dazu wollen wir digitale Medien nutzen, sowie klassisch Spaß und Abenteuer am Lagerfeuer, bei einer Outdoor-Übernachtung und einer Expedition in die Nacht haben. Gemeinsam heißt auch, dass wir die parallel stattfindende Expedition der Marienhof-Kids mitgestalten. Dazu entwickeln wir tolle Ideen für Spiele, Expeditionen, kreative Aktionen, lernen dafür Methoden kennen und führen sie gemeinsam durch. Wir sind gespannt auf deine Ideen…

Wir bemühen uns, in 2021 neuerlich ein volles Freizeiten-Angebot zu realisieren . Gerade jetzt braucht es solche Angebote und draußen sein – und das sind wir bei unseren Angeboten ganz viel – ist mit der beste Infektionsschutz.

Somit werden wir 2021 mit den Teens die Natur erkunden!

Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir jedoch weiter mit Auflagen und Einschränkungen rechnen. Neben den Infektionsschutzmaßnahmen können Beschränkungen der Teilnehmer*innenzahl angeordnet werden, auch neuerliche Lock-Downs sind leider nicht auszuschließen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns über Ihre Anmeldung bzw. die Ihrer Kinder, wir bitten jedoch um Verständnis, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann. In diesem Fall versuchen wir stets, sie so schnell wie möglich zu informieren.

Anmeldung Ferienfreizeit

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
    Über den Landesjugendring NRW können die Teilnahmekosten für geflüchtete Kinder und Jugendliche übernommen werden.
    Familien, die in finanziell unsicheren Lebenslagen sind, können einen reduzierten Beitrag zahlen. Wir wollen keine Nachweise sehen, sondern vertrauen eurer ehrlichen Einschätzung.
  • z.B. Allergien, Unverträglichkeiten etc.