BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Sommer-Naturschutz-Camp im Rhein-Sieg-Kreis | 15-25 Jahre

-ABGESAGT!-

Datum: 01.08.2022 - 05.08.2022, Beginn 13 Uhr, Ende 15 Uhr
Ort: BUND-Wiesenzentrum, Sankt Augustin-Niederpleis
Adresse: Baumschulweg 28, 53757 Sankt Augustin-Niederpleis
Zielgruppe: 15-25 Jahre
Anmerkungen: Kostenlose Teilnahme und Fahrtkostenerstattung für geflüchtete Menschen
Preis: 30 EUR
Preis (ermäßigt): 30 EUR (u.a. für Mitglieder)

Hast Du Lust, gemeinsam mit anderen Interessierten die Natur aus einer ganz neuen Perspektive zu entdecken?
Dir vielleicht unbekannte Pflanzen- und Tierarten kennenzulernen?
Zu erfahren, wie Pflanzen, Tiere und ihre Lebensräume geschützt werden und was wir Menschen ganz praktisch dafür tun können?

Dann ist unser Naturschutzcamp im Sommer genau der richtige Ort für Dich!

Menschen beim Camping

Gemeinsam verbringen wir fünf erlebnisreiche Tage in der Natur und tun ganz praktisch etwas für den Naturschutz. Wir entdecken die Lebensräume der dort lebenden Tier- und Pflanzenarten und lernen, wie wir diese schützen und erhalten können. Ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Exkursionen und praktischen Aktivitäten für den Naturschutz vor Ort erwartet Euch!

Dabei werden wir von Expert*innen des BUNDs unterstützt und erfahren über den Tag verteilt, immer wieder in kurzen Einheiten, Spannendes und Wissenswertes zu den erforschenden Lebensräumen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Gemütliche Abende am Lagerfeuer, ganz viel Spaß und gemeinsame Zeit in der Gruppe kommen natürlich auch nicht zu kurz.

Wann: 01.08.2022 – 05.08.2022

Wo: BUND Wiesenzentrum (Baumschulweg 28 in 53757 Sankt Augustin-Niederpleis)

Wir freuen uns auf eine schöne Woche in der Natur mit Euch!

Bemerkungen

Da es sich um ein Zeltlager handelt, sollten Isomatte, Schlafsack und ein Zelt mitgebracht werden. Wenn Ihr keine vollständige Camping-Ausrüstung besitzt, besteht die Möglichkeit, Material kostenfrei bei uns zu leihen. Alle wichtigen Infos zur Freizeit sowie eine Packliste werden ca. 2 Wochen vor der Freizeit per Email verschickt.

Anmeldefrist: Mittwoch, 27.07.2022

Auch in der Corona-Situation wollen wir als BUNDjugend NRW Präsenzveranstaltungen für junge Menschen ermöglichen
– in kleinen Gruppen, unter Wahrung der aktuellen Regelungen und mit
Rücksicht auf das Wohlbefinden und Verantwortungsgefühl aller
Beteiligten. Mit Blick auf soziale, mentale und emotionale Faktoren
sehen wir das ebenfalls als wichtigen Beitrag für die Gesundheit unserer
Gesellschaft.

Anreiseinformation

Die An- und Abreise erfolgt selbst organisiert, bei der Bildung von Fahrgemeinschaften helfen wir gern.

Noch offene Fragen? Wir helfen gerne weiter!

Weitere Infos erhaltet Ihr bei unseren Projektmitarbeiter*innen Claudia oder Jan. Schreibt uns gerne!

ANMELDUNG GANZ UNTEN


Ferien für Alle! Sozialrabatt 25%

Wenn ihr als Familie in einer finanziell schwierigen Lage seid, bekommt ihr von uns 25% Rabatt auf den Teilnahme-Beitrag. Wir wollen keine Nachweise sehen, sondern glückliche Kinder.
Einfach in den Anmerkungen angeben.


Noch kein Mitglied?

Mitglieder unterstützen über ihren Teilnahmebeitrag hinaus unsere Arbeit : von Naturpädagogik, über Aktionen für den Klimaschutz bis hin zu Jugendgruppen in ganz NRW!

Werde Mitglied!


Anmeldung Ferienfreizeit

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
    Über den Landesjugendring NRW können die Teilnahmekosten für geflüchtete Kinder und Jugendliche übernommen werden.
    Familien, die in finanziell unsicheren Lebenslagen sind, können einen reduzierten Beitrag zahlen. Wir wollen keine Nachweise sehen, sondern vertrauen eurer ehrlichen Einschätzung.
  • z.B. Allergien, Unverträglichkeiten, Zelt/Isomatte/Schlafsack nicht vorhanden...