BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Draußen unterwegs

Datum: 07.06.2021 - 11.06.2021
Ort: BUND Bildungszentrum Marienhof, Hagen
Adresse: Brunsbeke 5, 58091 Hagen
Zielgruppe: ab 16 Jahre
Preis: 110 EUR
Preis (ermäßigt): 90 EUR (u.a. für Mitglieder)

Draußen unterwegs – Orientierung im Gelände und 1. Hilfe Outdoor: Die Orientierung mit Karte und Kompass im Gelände ist nicht schwer. In diesem Seminar lernst du, wie es geht. Das erlernte Wissen übertragen wir dann auf GPS-Geräte und orientieren uns mit ihnen im Gelände, setzen Wegpunkte, erstellen Routen etc. Der zweite inhaltliche Schwerpunkt ist ein 1. Hilfe Outdoor-Kurs, damit du draußen unterwegs im Ernstfall gerüstet bist. Die Outdoor-Schule Süd wird bei uns sein: Es gibt theoretische Einführungen in 1. Hilfe-Maßnahmen und sehr praxisnahe Übungen, um den Ernstfall zu trainieren.

Dieses Seminar wird auch im Programm des Bundesfreiwilligendienstes beim BUND angeboten.

Besondere Konditionen für Bundesfreiwilligendienstleistende. Bitte nimm vor der Buchung Kontakt mit der BFD-Zentralstelle beim BUND auf: bundesfreiwilligendienst@bund.net

Anmeldung:

    Die Veranstaltung ist für asylsuchende, geflüchtete und illegalisierte Menschen umsonst. Zudem können Fahrtkosten (Bahn/Bus, 2. Klasse in NRW) nachträglich erstattet werden.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • z.B. Allergien, Teilnahme im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes,....