BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Reflexionszeit für weiße/weiß-gelesene Menschen im Verband II

Datum: 03.11.2023 - 05.11.2023
Ort: wird noch bekannt gegeben
Zielgruppe: für weiße/weiß-gelesene Menschen im Verband
Anmerkungen: kostenlos

Im Rahmen des rassismuskritischen Prozesses möchten wir uns an zwei Wochenenden in diesem Jahr in getrennten Räumen näher mit der eigenen Positionierung auseinandersetzen und vergangene Herausforderungen relfektieren.

Für den weißen Raum haben wir Selma Lampert als Referent*in gewinnen können.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Reflexionszeit weiße/weiß-gelesene Menschen im Verband | November

  • So können wir dich auch kurzfristig erreichen oder dir Infos per Signal schicken.
    Als Angebot der Jugendförderung evaluieren wir, wen wir erreichen. Das Geschlecht ist hierbei ein wichtiges Merkmal.
    Hast du vollen Impfschutz zum Zeitpunkt der Veranstaltung? Oder giltst du als genesen? Wenn wir die Information vorher haben, hilft uns das bei der Organisation und wir können evtl. mehr Menschen teilnehmen lassen.
    Die Fahrtkosten (Bahn/Bus, 2. Klasse in NRW) können nachträglich erstattet werden, wenn du das Ticket einreichst.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste bzw. eine Signal-Gruppe für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • z.B. Allergien, Übernachtung, Barrierefreiheit, Kinderbetreuung....