BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Das Ökosystem Wald im Wandel

Datum: 02.08.2021 - 06.08.2021
Ort: BUND Bildungszentrum Marienhof, Hagen
Adresse: Brunsbecke 5, 58091 Hagen
Zielgruppe: 16 bis 26 Jahre
Preis: 110 EUR
Preis (ermäßigt): 90 EUR (u.a. für Mitglieder)

Du bist gerne im Wald unterwegs und möchtest mehr über dieses Ökosystem lernen? Dann bist du bei uns genau richtig. 5 Tage lang sprechen wir über viele aktuelle spannende Themen rund um den Wald. Neben Grundlagen wie Artenkunde und Funktionsweise des Lebensraums sprechen wir über Herausforderungen und Spannungsfelder im Wald. Der Klimawandel ist rasant und bringt auch im Wald vieles an den Rand seiner Existenz. Dazu kommen angeheizte Interessenskonflikte zwischen Jagd, Wirtschaft, Naturschutz und Erholung. Wir möchten zusammen verschiedene Lösungsansätze betrachten und in den Austausch darüber gehen. Freuen dürfen wir uns an einem Tag auf einen Besuch der Umweltbildungsreferentin Claudia Seidel.

Das Seminar findet in dem Bildungszentrum Marienhof statt. Das Tagungshaus ist von verschiedensten Waldbildern umgeben, sodass ein großer Teil des Seminars im Wald stattfindet. An den Seminarabenden klingen die Tage am Lagerfeuer bei gemütlichem Beisammensein aus. Wir, Niklas Schels und Florian Diehl, freuen uns auf deine Anmeldung!

 

– Das Anmeldeformular folgt in Kürze –