BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Women*Power – ABGESAGT (wird verschoben)

Datum: 15.01.2021 - 17.01.2021, Beginn um 16 Uhr
Ort: Silvio-Gesell-Tagungsstätte, Wuppertal
Adresse: Schanzenweg 86, 42111 Wuppertal
Zielgruppe: ab 16 Jahren
Anmerkungen: Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Frauen*. Für geflüchtete Frauen* und Frauen* in prekären Lebenslagen kostenlos
Preis: 20 EUR

+++ Aufgrund der aktuellen Corona Situation müssen wir die Veranstaltung absagen. Wir bemühen uns um einen Alternativtermin, um die Veranstaltung in Präsenz später im Jahr nachzuholen. Weitere Infos folgen. +++

Ein Wochenende unter Frauen*: zum Kraft tanken, Tanzen, Lachen, Reden, Zuhören, zum Spielen, Bekocht werden, Spazieren, Nichts Tun, Entspannen, Yoga Machen, zum Erfahrungsaustausch, Singen, oder wonach auch immer uns der Sinn steht.

Kosten: 20€ inkl. Übernachtung, Vollverpflegung und Fahrtkosten. Für Frauen in prekären Lebenslagen kostenlos. Mit Kinderbetreuung.

 

Women* Power

Brauchst du eine Auszeit? Einen sicheren Ort zum Entspannen? Dann sei dabei und komm zu unserem WOMEN*POWER Wochenende! An diesem Wochenende kannst du frei und sebstbestimmt deine Zeit verbringen. Wir werden ein flexibles Programm vorbereiten, das sich als Angebot versteht. Es gibt keinen Zwang, etwas davon mitzumachen.

Die ganze Zeit über gibt es außerdem folgende Angebote:

  • Kreativecke mit Material zum Zeichnen, Malen, kreativem Schreiben
  • Leseecke mit bestärkender, lustiger, spannender Literatur
  • Yogamatten mit Yogabüchern & Yoga-DVDs
  • Liedtexte und Noten zum gemeinsamen Singen
  • Kleidertausch (Bring Kleidung mit, die du nicht mehr trägst und finde neue Lieblingsstücke für deinen Kleiderschrank!)

Falls du gerne selbst etwas vorbereiten/anbieten möchtest, dann freuen wir uns sehr! Es ist euer Wochenende, was wir gemeinsam gestalten. Schreibe gerne in die Anmerkungen, wenn du was anbieten möchtest! Wir freuen uns!

**Aufgrunde der aktuellen Corona-Pandemie müssen wir die Veranstaltung begrenzen. Weitere Updates und Infos zur Veranstaltung & Corona werdet ihr hier finden**

Anmerkung: Es gibt eine Warteliste für Frauen, die keine Rassismuserfahrungen gemacht haben.

Wofür steht das Sternchen  * hinter Women  ? 

Das Sternchen steht für queere Menschen, die also z.B. trans- oder intersexuell sind. Es sind alle Geschlechter eingeladen, außer Cis-Männer. 

Mehr zu dem Thema Geschlechtervielfalt könnt ihr, wenn ihr wollt, auf dem Wochenende erfahren.

Anmeldung

    Die Fahrtkosten (Bahn/Bus, 2. Klasse in NRW) von asylsuchenden, geflüchteten und illegalisierten Menschen können nachträglich erstattet werden.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • Anzahl und Alter der Kinder, besondere Wünsche, ...
  • z.B. Allergien, Teilnahme im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes,....