BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Marienhof-Workcamp

Datum: 11.03.2022 - 13.03.2022
Ort: Jugendgästehaus & Bildungszentrum Marienhof, Hagen
Adresse: Brunsbecke 5, 58091 Hagen
Zielgruppe: ab 14 Jahre
Preis: kostenlos EUR

Während es in der Pandemie oftmals viel zu ruhig am Marienhof war, herrscht dort nun wieder geschäftiges Treiben. Zugleich haben wir in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Hürden genommen, um das Haus nun zum Jahreswechsel zu kaufen. Um so mehr wollen wir in einem Workcamp ein paar Baustellen in Haus und Garten in Angriff nehmen und den Marienhof noch schöner machen.

Wir möchten mit Euch zum Beispiel…
… die Fensterrahmen im Foyer streichen
… alte Teichfolie aus dem Bach entfernen
… Reparaturarbeiten rund ums Haus durchführen und Räume verschönern
… für unser Haus eine schöne Toreinfahrt bauen
… Gemeinsame Stunden mit Gesprächen, Lagerfeuer und Spaß verbringen.

Um die vegan/ vegetarische Verpflegung und Werkzeuge kümmern wir uns. Ihr solltet Arbeitskleidung, Regenkleidung, festes wasserdichtes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe sowie einen dreiteiligen Bettbezug und Sanitärutensilien mitbringen. Bevor es los geht, bekommt Ihr aber auch noch eine genauere Informationsmail von uns.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und Anmeldung!

Das BUNDjugend- & Marienhof-Team

Anmeldung Marienhof-Workcamp

  • TT Punkt MM Punkt JJJJ
  • Hast du vollen Impfschutz zum Zeitpunkt der Veranstaltung? Oder giltst du als genesen? Wenn wir die Information vorher haben, hilft uns das bei der Organisation und wir können evtl. mehr Menschen teilnehmen lassen.
  • z.B. Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, ...