BUNDjugend  

Workshoptag Solidarity Now!

Ort: Bunte Schule, Dortmund, Dortmund
Adresse: Mallinckrodtstraße 64, 44145 Dortmund
Anmerkungen: Datum: 22.09.18 | 10-18 Uhr

termin-workshop-tag-solidarity-now

Angst, Hass, Rassismus und Rechtspopulismus sind keine Alternative für Deutschland. Unsere Alternative ist Solidarität!

Deshalb laden wir ein zum Kennenlernen, Netzwerken, Denken und Machen zu den Themen Flucht, Antirassismus und Solidarität!
Es erwarten dich vielseitige Workshops sowie öffentliche „Global Home Tour“ Stadtrundgänge: der erste Stadtrundgang in Dortmund zu Flucht, Migration und Solidarität.
Alle Formate werden von einem diversen Team geleitet aus geflüchteten und nicht-geflüchteten jungen Menschen.

Hier geht’s zum Bericht über den Workshoptag 2017.

Das Workshopprogramm ist ab September verfügbar.

Anmeldung:

Bitte beachtet, dass Veranstaltungsinformationen und -unterlagen wie z.B. Rechnungen von
uns per E-Mail verschickt werden. Bitte achtet daher darauf, dass eure Mailadresse bei der
Anmeldung korrekt angegeben wurde und ihr eure E-Mails regelmäßig vor der
Veranstaltung checkt (inkl. Spamordner).

ACHTUNG: In unserem Anmeldesystem sind in letzter Zeit mehrfach Anmeldungen untergegangen, d.h. sie haben uns nicht erreicht, obwohl sich Menschen angemeldet haben. Bitte überprüfe, ob du eine automatische Anmeldebestätigung per Mail erhältst. Falls nicht, wende dich nochmal an uns.

    Die Veranstaltung ist für asylsuchende, geflüchtete und illegalisierte Menschen umsonst. Zudem können Fahrtkosten (Bahn/Bus, 2. Klasse in NRW) nachträglich erstattet werden.
    Der Aktivenpool ist eine Mailingliste für Aktive und Interessierte. Dort erfährst du von spannenden Aktionen, Großdemonstrationen und Workshops in NRW und Umgebung.
  • z.B. Allergien, Teilnahme im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes,....