BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Zwischen Baumhaus und Luxus – Pfingsten!

-AUSGEBUCHT!-

Datum: 21.05.2021 - 25.05.2021
Ort: Bildungszentrum Marienhof, Hagen
Zielgruppe: 10 bis 14 Jahre
Anmerkungen: Sozialrabatt 25%
Preis: 175 EUR
Preis (ermäßigt): 155 EUR (u.a. für Mitglieder)

Hast du mal von einer Hütte geträumt, mitten im Wald, frische Luft, nur Vogelgezwitscher und Stille…? Moment, da ist doch Kindergebrüll und Teenager-Gelächter, wo kommt das jetzt her?!

Wir befinden uns am wunderschönen Marienhof, mitten im Grünen gelegen, im Bergischen Land grenznah zum Sauerland. Es handelt sich um ein Selbstversorgerhaus, einer super ausgestatteten Location der BUNDjugend. Die neue Marienhof-Freizeit bietet wieder ein interessantes Programm mit vielen Freiheiten, jeder Menge Spiel & Spaß, einzigartigen Erfahrungen und einer Party mit großem Pfingstfeuer. Den Luxus eines festen Daches über dem Kopf (mit Warmwasser und Stromversorgung) verknüpfen wir mit Abenteuern und Entdeckungen des Waldes. Wir erforschen den Bach, bewundern Sternenhimmel und Glühwürmchen, machen Stockbrot am Lagerfeuer und erleben die Natur mit allen Sinnen. Und wir bauen diesmal ein Baumhaus…

Unterkunft & Team

An der Freizeit im Jugendgästehaus Marienhof nehmen gut 20 Kinder teil, die im Selbstversorgerhaus in 2-bis-4-Bett-Zimmern Platz finden. Zum Hof gehört u. a. ein Obst- und Gemüsegarten sowie ein Lagerfeuerplatz. Tischtennisplatten und Kicker sorgen für Kurzweil im Haus und wir stellen natürlich auch wieder Bastel- und Spielmaterial zur Verfügung. Rund um das an Wald, Wiesen und Bach gelegene Haus gibt es zudem viele Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. Begleitet wird die Erlebniswoche durch unser schlagkräftiges Team aus erfahrenen Betreuer*innen, welche bereits im 2020 Herbst eine Marienhof-Freizeit anbieten konnten. Die Leitung übernehmen diesmal Marius Beisel und Florian Diehl.

Da es sich um kein Hotel handelt, sollten Bettwäsche und -bezüge oder ein Schlafsack (inkl. Kopfkissenbezug) mitgebracht werden. Alle wichtigen Infos zur Freizeit sowie eine Packliste werden ca. 2 Wochen vor der Freizeit per Email verschickt.
Mehr zu unserem pädagogischen Verständnis und den Rahmenbedingungen der Freizeit: Qualitätskriterien_Baumhaus am Marienhof Ostern 2021.

 

Anreiseinformation

Die An- und Abreise erfolgt selbstorganisiert, bei der Bildung von Fahrgemeinschaften helfen wir gern.

Corona-Hinweis

Wir bemühen uns, in 2021 neuerlich ein volles Freizeiten-Angebot zu realisieren . Gerade jetzt braucht es solche Angebote und draußen sein – und das sind wir bei unseren Angeboten ganz viel – ist mit der beste Infektionsschutz.

Somit freuen wir uns auch in 2021 auf Erlebnisse „Zwischen Baumhaus und Luxus“

Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir jedoch weiter mit Auflagen und Einschränkungen rechnen. Neben den Infektionsschutzmaßnahmen können Beschränkungen der Teilnehmer*innenzahl angeordnet werden, auch neuerliche Lock-Downs sind leider nicht auszuschließen. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns über Ihre Anmeldung bzw. die Ihrer Kinder, wir bitten jedoch um Verständnis, dass es jederzeit zu Änderungen kommen kann. In diesem Fall versuchen wir stets, Sie so schnell wie möglich zu informieren.

Anmeldung Naturerlebniswochen

    Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften weitergegeben werden.
  • z.B. Allergien, ....