BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Anna Herberholz

Hallo, ich bin Anna, seit 2020 bin ich im Vorstand aktiv. Momentan gehe ich noch zur Schule und versuche mich so gut wie möglich zu engagieren. Ich habe durch das Start-Stipendium von der Bundjugend gehört und seitdem bin ich ein stolzes Mitglied.

Mein erstes Projekt war das PERSP:ACTIVE Training und es liegt mir sehr am Herzen. Ich interessiere mich für verschiedene Themen wie Klimawandel, Politik, Anti-Diskriminierungsarbeit und soziale Ungerechtigkeit. Meine persönlichen Erfahrungen in Bezug zu den Themen inspirieren mich jeden Tag. Die Bundjugend hat mich vieles gelernt und auch wie ich offener für andere Themen sein kann.

Die Bundjugend beeinflusst mich positiv und ich lerne dadurch so viele tolle Menschen kennen. Ich habe die Möglichkeit mich weiterzubilden oder selbst Seminare zu geben. Ich engagiere mich bei der Bundjugend, weil ich meine Zukunft selbst in die Hand nehmen möchte. Mein Ziel ist es im Vorstand die jugendliche Perspektive einzubringen und mehr Chancen für Jugendliche zu bieten. Außerdem liebe ich die wertschätzende, offene und entspannte Atmosphäre in der Bundjugend.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und diskutiere über die derzeitige Politik. Ich spiele Handball und trainiere auch eine E-Jugend. Ich liebe es zu lesen und Musik zu hören. Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Email: anna.herberholz@bundjugend-nrw.de