BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Gero Wissen

Hallöchen du,

ich bin Gero, 19 Jahre alt und seit Mitte2021 bei der BUNDjugend als Vorstandsmitglied aktiv. Die BUNDjugend habe ich davor durch mein Freiwilliges ökologisches Jahr (kurz FÖJ) kennengelernt, welches ich 2020/2021 absolviert habe.

Durch mein sehr intensives Jahr im FÖJ ist mir das Thema Anti-Rassismus und Kritisches Weißsein sehr ans Herz gewachsen. Diese Themen haben mich davor nie so wirklich beschäftigt, jetzt weiß ich aber wie viel ich noch für mich selbst in diesem Bereich zu tun habe.

In meiner Freizeit begeistere ich mich für die darstellende Kunst oder um es einfach zu sagen: Ich liebe es zu tanzen und als Musicaldarsteller auf Bühnen zu stehen. Ich finde es auch immer wieder spannend diese beiden Bereiche, also mein Aktivismus und die darstellende Kunst, zusammenzudenken. Meiner Meinung nach kann mensch so viel einfacher einen Zugang zu solchen doch manchmal sehr komplexen Themen finden.
Außerdem liebe ich es Yoga zu machen und zu meditieren, da ich dort die Ruhe in einem ja doch sonst sehr stressigen Alltag finde!

Du hast noch Fragen an mich oder zu meiner Arbeit? Dann melde dich sehr gerne bei mir!

E-mail: gero.wissen@bundjugend-nrw.de