BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Luisa Menzemer

Hallo ihr Lieben, ich bin Luisa, aber ihr könnt mich auch gerne einfach Isa nennen.
Momentan lebe ich in Münster, wo ich Politikwissenschaft und Soziologie studiere und viel Fahrrad fahre. Für umweltpolitische Themen interessiere ich mich verstärkt seit dem Reaktorunglück in Fukushima, aber auch gesellschaftspolitische Fragen liegen mir sehr am Herzen.

Es gibt eine unendlich lange Liste an Dingen, die mich in unserer Welt sehr empören. Seit langem stelle ich mir daher die Frage, wie es möglich ist, eine bessere, – eine zukunftsfähige – Welt zu gestalten. In meinem Engagement sehe ich eine Möglichkeit hierfür. So engagiere ich mich in Münster in mehreren Gruppen, um durch Straßentheater, Flyer-Aktionen, Workshops und vielem mehr auf verschiedene Probleme aufmerksam zu machen. Zur BUJU bin ich schließlich über das Orga-Team vom camp for [future] gekommen und hab mich dort in Mitten dieser tollen, engagierten Menschen sofort super wohl gefühlt.
Wenn ich mal eine freie Minute habe, verbringe ich gerne Zeit mit meinen Freund*innen in unserer gemütlichen WG-Küche, mache Musik oder gehe raus ins Grüne.
Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden.

E-mail: luisa.menzemer@bundjugend-nrw.de