BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Maike Dittmann

Huhu, ich heiße Maike 🙂
Ich wohne in Dortmund und studiere dort den Bachelor Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Theater als soziale Kunst.
Durch das camp for [future] bin ich zur BUNDjugend NRW gekommen und habe mich dort mit den egagierten Menschen direkt sehr wohl gefühlt. Ich konnte meine Wünsche und Ideen verwirklichen und viele neue Erfahrungen sammeln.
Dadurch haben sich dann auch immer mehr meine Interessen an den Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Politik, Partizipation, Bildung und Jugendarbeit gefestigt und erweitert.
Mein BFD in einer Grundschule hat mir gezeigt, dass ich super gerne, vor allem mit Kindern und Jugendlichen, solche Themen angehen und umsetzen möchte. Dafür scheint mir die BUNDjugend NRW ein wunderbarer Ort zum Austauschen, Ideenverwirklichen, Spaßhaben,
Nachdenken, Umsetzen und Lernen. Ich freue mich also riesig, im Vorstand zu sein und habe sehr sehr viel Motivation für eine spannende, lehrreiche und tatkräftige Zeit im Vorstand!