BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Mamadou Bah

 

 

 

 

Hallo,

ich heiße Mamadou und komme aus Gambia. Ich bin seit 7 Jahren in Deutschland und studiere momentan Politikwissenschaft an der Uni Duisburg-Essen. Ich bin seit 2019 Mitglied der BUNDjugend NRW. Seit dieser Zeit habe ich diverse Workshops, Vorträge und Reden gehalten sowie mich an Projekten und Programmen beteiligt. Meine Themen Schwerpunkt sind Klimawandel (vor allem mit Fokus auf den afrikanischen Kontinent) und Klimagerechtigkeit, Kolonialismus und Postkolonialismus, Weiß-Sein, Kommunikation und Verständigung zwischen BIPoC und der Weißen Mehrheitsgesellschaft, Umgang mit Rasissmus und Diskriminierung, Empowerment bzw. Selbststärkung und Selbstreflektion. Gleich ob mit Workshops oder Reden für Gruppen und Demos – mein oberstes Ziel ist es Menschen zu empowern und einen Raum für Austausch zu öffnen, um meinen Beitrag zu einer Rassismusfreieren und Diskriminierungssensibleren Gesellschaft zu leisten.

Bei Fragen oder Anliegen kannst du mich
hier erreichen: mamadou.bah@bundjugend-nrw.de