BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  

Nils Magin

Hey,

ich bin Nils Magin und habe die BUNDjugend durch mein FÖJ 2016/17 kennengelernt. Damals durfte ich viele Bereiche kennenlernen und habe eine Menge zu Themen wie Klimaschutz, Energiepolitik und Artenvielfalt aber auch Migration und Feminismus gelernt.

Seit 2017 studiere ich Geographie in Bochum. Da die Klimakrise aber nicht wartet, bis ich meinen Bachelor habe, konnte ich der BUNDjugend nicht den Rücken kehren und bin seit Beendigung meines FÖJs im Vorstand aktiv und versuche mich ständig an verschiedenen Projekten zu beteiligen. So bin ich z.B. seit 2016 im Mitmachteam des camp for [future] und war drei Monate intensiv bei der Planung der Demonstration “Ein Europa für alle: Deine Stimme gegen Nationalismus” in Köln beteiligt.

Momentan vertrete ich außerdem die BUNDJugend NRW im Vorstand des BUND NRW. Erreichen könnt ihr mich unter nils.magin@bundjugend-nrw.de .