BUNDjugend Nordrhein-Westfalen  
Projekt

Werde Plastik Aktivist*in

Projektbeschreibung

Das Projekt „Werde Plastik-Aktivist*in“ ist zu Ende!

Du kannst weiterhin die im Projekt entstandenen Materialien einsehen und herunterladen.

Danke, dass du bei dem Projekt dabei warst und dich für das Themenfeld „Plastik und Suffizienz“ stark machst!

Wir danken auch herzlich der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW für die Förderung des Projekts!

Entdecke die vielen bunten Angebote

Du suchst spezielle angebote?

Du hast weitere Fragen zum Projekt?

Finde eine Antwort auf deine Fragen

Was heißt “Werde Plastik Aktivist*in”? 

Sei ein Teil unseres Netzwerkes von Menschen, die sich gemeinsam gegen die immer größer werdende Plastikflut engagieren wollen. Lerne mit uns, wie wir im Alltag den Plastikgebrauch reduzieren können. Entdecke mit uns neue Aktionsformen, wie z.B. unser Plastik-Müll Kunstobjekt in Bonn.

Was wollen wir erreichen? 

Wir wollen uns kritisch mit den Vor- und Nachteilen von Plastik auseinandersetzen. Wir informieren über die Folgen von übermäßigem Plastikgebrauch und zeigen Alternativen auf.   

Wie kann ich mitmachen? 

Wenn Du magst, kannst Du mit Hilfe unserer Bildungsunterlagen Schüler*innen und interessierte Menschen schulen. Oder die Best-Practice-Beispiele selber ausprobieren und umsetzen.

Gibt es Termine, die ich mir merken soll? 

Muss ich schon Erfahrungen haben mit dem Thema Plastik?  

Nein. Du kannst jederzeit an Workshops teilnehmen, um mehr über Plastik zu erfahren und dich mit anderen Aktiven austauschen, um Neues dazu lernen. 

Wie kann ich mich weiter zum Thema Plastik informieren? 

Unter Infos findest du einige Informationen zu dem Thema Plastik und Suffizienz. Wenn Du Fragen dazu hast, sprich uns gerne an.

Muss ich Mitglied bei der BUNDjugend NRW sein? 

Du musst kein Mitglied sein, aber wir freuen uns, wenn Du Dich für eine Mitgliedschaft entscheiden magst.