Suche

We love Nature : Die Wildnis ruft

Datum:
12.08.2025 - 16.08.2025
Beginn ab 16 Uhr, Ende 12 Uhr
Ort:
Permakulturplatz Hembergen, Greven
Adresse:
Hembergener Straße 103, 48268 Greven
Zielgruppe:
ca. 15-25 Jahre
Preis:
35 EUR
Eule sitzt in Baumhöhle.

Du sehnst dich danach dem hektischen Alltag zu entfliehen und mal richtig abzuschalten? Dich mit der Natur zu verbinden und sie zu entdecken? Dann komm zum We love Nature – CAMP!

Wir zelten an einem wunderschönen Ort mitten in der Natur zwischen Wald und Wiesen. Wir erkunden die Natur, wer mag kann auch im Wald oder unter dem Sternenhimmel schlafen.

Neben gemeinsamen Angeboten, Aktionen und der Campversorgung wird es auch genügend Zeit zur Erholung geben. Du hast auch die Möglichkeit, deine eigenen Wünsche und Themen einzubringen und die Zeit aktiv mitzugestalten.

Mögliche Angebote: Vogelsprache, Tierspuren, die Welt der Pflanzen, Natur mit allen Sinnen / Waldbaden, Altes Handwerk (z.B. Glutbrennen, Feuer machen, Brennnesselschnüre), uwm.

Die Abende lassen wir entspannt am Lagerfeuer ausklingen.

Verpflegung: Es gibt eine Draussenküche in der wir gemeinsam kochen werden. Das Essen wird von uns gestellt und ist bio-vegetarisch bzw. bio-vegan. Wir haben auch Snacks dabei, aber ihr könnt euch gerne etwas mitbringen, auf das ihr nicht verzichten möchtet. Bitte gebt uns Bescheid, falls ihr Unverträglichkeiten oder Allergien habt.

Schlafen: Wir schlafen in Zelten. Falls du kein eigenes Zelt hast – kein Problem, wir leihen dir gerne eins! Wer möchte, kann auch im Wald oder unter dem Sternenhimmel übernachten.

Sanitäre Anlagen: Es gibt nachhaltige Kompostoiletten und einen Waschbereich. Zum Duschen können Solarduschen, eine Fahrraddusche oder Buketshower genutzt werden.

Strom: Es gibt keinen Strom, falls du für dein Handy Strom benötigst pack also gerne eine Powerbank mit ein.

Sicherheit: Wir möchten, dass sich alle Teilnehmenden wohlfühlen. Daher wird das CAMP alkoholfrei sein. Wenn ihr euch unsicher fühlt oder eure Grenzen überschritten werden, sprich uns bitte jederzeit an. Wir behalten uns vor, Teilnehmende vom Camp auszuschließen, die sich rassistisch, antisemitisch, sexistisch oder anderweitig menschenfeindlich verhalten

Anfahrt: https://draussenzeit.de/anfahrt Wir bieten bei Bedarf einen Shuttleservice vom Bahnhof Reckenfeld an. Mehr Infos folgen.

Anmeldung We love Nature CAMP

  • z.B. Allergien, Unverträglichkeiten oder sonstiges?

Hast du noch Fragen? Dann meld dich gerne bei unseren Freiwilligen!

Mirjam
Glebinski
Jugendbildungsreferentin, Koordinatorin des we love nature Projekts
Telefon:
0157 52452979