We love Nature- Weekend
Beginn ab 15 Uhr

Du möchtest dich mit Gleichgesinnten treffen, austauschen, vernetzen und wissen wie du für den Naturschutz aktiv werden kannst? Zeit in der Natur verbringen und sie neu entdecken? Dann komm zum We love Nature -Weekend!
Es findet am regionalen Wiesen- und Weidezentrum des BUND in Sankt Augustin Statt. Wir widmen dieses Wochenende den heimischen Fledermäusen, werden ihren rufen folgen und lernen, wie wir den bedrohten Nachschwärmern helfen können.
Verpflegung: Wir werden gemeinsam lecker kochen. Das Essen wird von uns gestellt und ist bio-vegetarisch bzw. bio-vegan. Bitte gebt uns Bescheid, falls ihr Unverträglichkeiten oder Allergien habt.
Schlafen: Wir schlafen in Zelten. Falls du kein eigenes Zelt hast – kein Problem, wir leihen dir gerne eins!
Anfahrt: Das BUND-Wiesenzentrum in Sankt Augustin-Niederpleis, Baumschulweg 28, liegt günstig am Rad- und Wanderweg des Grünen C. Wegen seiner Lage mitten im Schutzgebiet ist es nur mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Bus (Linien 512, 513, 516, 535, Haltestelle „Birlinghoven, Pleistalwerk“) zu erreichen.
Sicherheit: Wir möchten, dass sich alle Teilnehmenden wohlfühlen. Daher wird die Veranstaltung alkoholfrei sein. Wenn ihr euch unsicher fühlt oder eure Grenzen überschritten werden, sprich uns bitte jederzeit an. Wir behalten uns vor, Teilnehmende auszuschließen, die sich rassistisch, antisemitisch, sexistisch oder anderweitig menschenfeindlich verhalten.
Hast du noch Fragen? Dann meld dich gerne bei Mirjam